Office Manager DMS 23.0 ist da: Neuer Terminplaner und fortschrittliche KI-Belegerkennung

Königs Wusterhausen – Das Softwarebüro Krekeler gibt das Release seines Office Manager DMS 23.0 (www.officemanager.de) bekannt. Diese neueste Version der Dokumentenmanagementsoftware für Windows bietet umfangreiche Verbesserungen und Neuerungen, einschließlich eines vollständig integrierten Terminplaners und einer Künstlichen Intelligenz (KI)-Schnittstelle für die Belegerkennung. Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler, erklärt: „Unsere neueste Version, Office Manager DMS 23.0, wurde entwickelt, um die Effizienz und Produktivität in Unternehmen weiter zu steigern. Mit dem neuen integrierten Terminplaner und der KI-Belegerkennung von Microsoft Azure bieten wir unseren Kunden unverzichtbare Werkzeuge für die Verwaltung von Dokumenten und Aufgaben.“

Sowohl die Pro- als auch Enterprise-Editionen von Office Manager DMS 23.0 bieten eine erweiterte und verbesserte automatisierte Erkennung von Dokumenten und Belegen. Neu hinzugekommen ist die KI-Formularerkennung für Dokumente und insbesondere für Rechnungen, die mit den kostenpflichtigen Diensten von Microsoft Azure arbeitet. „Bisher war in den Scan- und Importprofilen nur die Option Standard-Dokumentenerkennung zur Aktivierung der Datums- und Phrasenerkennung möglich. Anwendende können nun individuell verschiedene Methoden für Standardfunktionen, Phrasen der Auswahllisten und Kontakte, elektronische Rechnungen und die Formularerkennung mittels KI aktivieren“, informiert Harald Krekeler.

Die bisherige Aufgabenverwaltung wurde in Office Manager DMS 23.0 zu einer umfangreichen Terminplanungssoftware mit verschiedenen Darstellungsoptionen umgestaltet. Darunter die Anzeige eines einzelnen Tages mit Zeilen für die Uhrzeit, eine Arbeitswoche von Montag bis Freitag, eine ganze Woche, einen ganzen Monat, einen Jahreskalender, individuelle Zeiträume und vieles mehr. Diese umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten ermöglichen es Nutzenden, ihren Terminplaner an ihre spezifischen Anforderungen anzupassen.

Weitere Verbesserungen in der Entwicklungsumgebung sowie den Datenbanken

Office Manager 23.0 erhielt darüber hinaus umfangreiche kleinere Verbesserungen, darunter Aktualisierungen von Menü- und Tabellenkomponenten sowie der PDF-Vorschau. „Das Update umfasst auch Verbesserungen beim Imaging. Darüber hinaus haben wir REST-API-Funktionen für den Cloud-Zugriff hinzugefügt, Hilfsprogramme neu signiert und verschiedene Optimierungen am Programmcode, Texten, Layout und der Hilfe vorgenommen“, informiert Krekeler.

Office Manager DMS 23.0 bietet jetzt auch die Möglichkeit, beim Öffnen einer Datenbank optional Benachrichtigungen anzuzeigen, die Neuigkeiten, Anleitungen, Datenschutzhinweise und Compliance-Richtlinien im Unternehmen enthalten können. „Administratoren können individuelle Meldungen in den Datenbankeigenschaften aktivieren, und Anwendende haben die Möglichkeit, das erneute Einblenden von Meldungen während der Programmlaufzeit zu deaktivieren. Diese Meldungen sind in Dokumentenarchiven, CRM- und Anwendungsdatenbanken möglich“, ergänzt Harald Krekeler.

Insgesamt gelang dem Softwarebüro Krekeler mit der Veröffentlichung von Office Manager DMS 23.0 ein Meilenstein in der Entwicklung ihrer Dokumentenmanagement-Software, die nun eine nahtlose Integration von Terminplanung und Belegerkennung bietet. Unternehmen können von einer gesteigerten Effizienz und Produktivität profitieren, indem sie Dokumentenverwaltung, CRM und Aufgabenmanagement in einer einzigen Anwendung vereinen.

Sämtliche Neuerungen und Verbesserungen in Office Manager 23.0 sind einsehbar unter: www.officemanager.de/historie/office-manager-23/23-0-0-577.html